1. Vorsitzender

David Kreipner aus Dieburg

Mail:
1.vorsitzender@fmv-dieburg.de
david.kreipner@fmv-dieburg.de


Ich bin gebürtiger Dieburger und ca. 2010 zum Modellflug gekommen. Beruflich arbeite ich als IT-Leiter eines in Dieburg ansässigen Unternehmens. Ich habe mit dem Hubschrauberfliegen angefangen und bin dann über den Multikopterflug auch in den Flächenflug eingestiegen. Meine Flugtage am Platz sind meist Dienstag und Donnerstag, öfter auch am Wochenende. Noch heute besitze und fliege ich alle Sparten des Modellflugs, Von Hubschraubern über Multikopter (Drohnen), bis hin zu Flächenmodellen. Dabei bin ich auch flexibel im Antrieb, Manche Modelle besitzen Elektromotoren, andere Benzin- oder Nitro-Methanol-Motoren. Für mich hat alles seine Vor- und Nachteile. Weitere Hobbys von mir sind zum Beispiel das Tauchen.

Meine aktuellen Modelle sind:

SAB Goblin 380 Elektro-Hubschrauber
SAB Goblin 700 Elektro-Hubschrauber
Bell 222 600er Nitro-Methanol-Hubschrauber
eFlite V900 Jet mit 0,90m Spannweite mit Elektromotor
Red Bull Extra mit 1,40m Spannweite mit Elektromotor
Red Bull Edge mit 2,10m Spannweite mit Elektromotor
Bücker Jungmann Doppeldecker mit 2,00m Spannweite und Benzinmotor
Stinson Hochdecker mit 2,60m Spannweite und Benzinmotor

2. Vorsitzender

Sebastian Scherf aus Dieburg

Mail:
2.vorsitzender@fmv-dieburg.de
sebastian.scherf@fmv-dieburg.de

Ich bin ca. 2005 in das schöne Dieburg gezogen und hab hier meine Wurzeln gefunden. Ca. 2010 habe ich angefangen Hubschrauberfliegen zu lernen. Leider musste ich dies aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. 2019 bin ich über eine Drone wieder zum Modellflug gekommen und habe hier beim FMV Dieburg das Flächenfliegen erlernt. Durch den Vereinskollegen Jürgen G. wurde ich durch Lehrer-Schüler-Fliegen super betreut. Auch in anderen Fragen wurde ich nicht im Stich gelassen.

Mittlerweile habe ich die Trainingsmodelle weitgehend hinter mir gelassen und besitze jetzt folgende Modelle:

Extrem Flight Edge 540 v2 60“

Composite RC Gliders Interstellar 2500 X

Composite RC Gliders Nimbus 4 5,2m

Modster ASW 28 v2

FMS Viper Jet EDF 70

Schriftführer

Felix Kolb aus Dieburg

Mail:
Schriftführer@fmv-dieburg.de

 

 

 

 

Kassenwart

David Kirchmeyer aus Groß Umstadt

Mail:
Kassierer@fmv-dieburg.de